Dienstag, August 29, 2006

Oral testing

Nach Morgensport und Müsli, ging es wieder zur Uni.

Oral Test (ist nichts Unanständiges, sondern die mündliche Englisch-Pruefung) war fuer 9:15 angesetzt aber der Professor hat sein akademisches viertel Stündchen eingehalten, sodass ich mit ein paar anderen Studenten gequatscht hab (Sibirien, Chile, Japan, Norwegen, Deutschland, Nigeria) die ebenfalls auf ihre Prüfer gewartet haben.

Die Prüfung bestand dann daraus, dass ich mit Brian ein bisschen Smalltalk geführt hab und dass wars dann auch schon. Allerdings muss ich zugeben, dass man nach 15 Jahren FM4 (am Anfang noch Blue Danube Radio) und 10 Jahren Arbeit mit Kunden aus aller Welt, mein mündliches Englisch nicht ganz schlecht ist.

Der restliche Vormittag war frei, sodass ich Zeit hatte die vergangenen Tage im Weblog zu versenken (siehe unten, die Posting-Dates sind gefaked).

Nach dem Mittagessen, ging es dann zum Placement-Interview, der Englisch-Test war ok, aber das Essay zum Thema "What would you do if you won a $25 million?" hat ihnen nicht so gut gefallen, sodass sie mich 10 Stunden pro Woche in einem "Advanced Writing"-Kurs schicken wollten. Der überschneidet sich aber mit den anderen Kursen sodass ich ihn "leider" nicht belegen kann.

Danach hab ich mir noch eine Medical Insurance zugelegt, da die Gebietskrankenkasse keine Verträge mit Kanada hat, kostet $201 für 4 Monate ist also gar nicht so teuer, aber das Bezahlen ist etwas kompliziert, die nehmen kein Bargeld, keine Kreditkarte und online Überweisung ist auch nicht. Wenn man in Kanada ein Konto hat stellt man einen Bankeinzugsschein aus, wenn nicht muss man zum nächsten Postamt und ein "Money Order" kaufen (die nehmen auch Kreditkarten) kostet 3.95$, somit 205$ für eine Krankenversicherung die ich hoffentlich nie brauche.

Am Nachmittag waere es dann ans Wäschewaschen gegangen, aber die Waschmaschine ist kaputt, "they'll fix it tomorrow".

Zum Abendessen gab es dann einen Burrito bei Subways, das Mädchen am Schalter kann 15 verschiedene Saucen in 2 Sekunden aufzählen. Ich hab dann hot und mayonaise genommen.

Keine Kommentare: